News

Charlie Le Mindu bringt Hairdreams-Haare zum Leuchten!

Stardesigner Charlie Le Mindu präsentiert neue Haute Coiffure-Kollektion "Stronger" auf Pariser Modewoche.

Die Inspiration für seine neue Kollektion holte sich Charlie Le Mindu diesmal aus Welten, die für Menschen schwer oder noch nicht erreichbar scheinen: die unendlichen Tiefen der Ozeane und das Weltall. Die Highlights der Kollektion sind gewaltige, in intensiven, fluoreszierenden Farben erstrahlende Haar-Skulpturen. Jede einzelne ein Kunstwerk an sich – mal in Form eines Wesens aus der Meereswelt und mal im Stil von fremdartigen, „außerirdischen“ Lebewesen.

Um die Kreationen sichtbar zu machen, fand der Catwalk diesmal im Dunklen statt. Zu pulsierender Techno-Musik wurde die Kollektion mit Schwarzlicht effektvoll in Szene gesetzt. Das Ergebnis war ein einzigartiger, faszinierender Catwalk, wie ihn die Pariser Haute Couture noch nicht gesehen hat. Entsprechend begeistert war das verwöhnte Publikum und feierte den Designer mit Standing Ovations.

Charlie Le Mindu dazu: "Ich habe noch nie mit soviel Farbe gearbeitet. Bei dieser Kollektion wollte ich diese beeindruckenden und nicht alltäglichen Farbwelten zeigen, die für den Menschen erahnbar jedoch noch nicht ganz erfahrbar sind - außerdem fasziniert mich das Dunkel der Nacht. Um diese Faszination zu zeigen, habe ich phosphoreszierende Farben verwendet, die im Dunkeln zur Geltung kommen." Diese Farbintensität zu erreichen verlangt hohes technisches Friseurhandwerk, wie Charlie Le Mindu erklärt: "Die Kollektion erforderte über mehrere Monate hinweg die Arbeit im Dunkeln mit Schwarzlicht. Außerdem benötigt man sehr helle, fasst weiße Haare, die zugleich vollkommen gesund und gepflegt sind und die es in dieser Qualität nur von Hairdreams gibt. Nur so haben mein Team und ich es geschafft, die Farben in dieser Intensität und Vielfalt zum Leuchten zu bringen.“

Elisabeth Brandstetter, Hairdreams Marketingleiterin: „Bei den für die Kollektion verwendeten Haaren handelt es sich um hochwertige, handverlesene Echthaare in unserer „7 Sterne“ Spitzenqualität, die sich durch einen besonders perfekten, gesunden Zustand mit glatter, geschlossener Schuppenschicht auszeichnen: Sie sind die ideale Grundlage, wenn es darum geht, sehr brillante und zugleich haltbare Haarfarben zu kreieren. Wir freuen uns, dass wir Charlie Le Mindu damit die Voraussetzungen für seine neue Kollektion bieten konnten und so einen Beitrag zu dieser faszinierenden Kollektion leisten zu können.“

Im Anschluss an die spektakuläre Show wurde in der exklusiven Citroen DS World eine Charlie le Mindu Ausstellung eröffnet, in der bis 20.3.2014 noch dessen aktuelle Herbst/Winter-Kollektion "Gold Sabah" zu sehen ist. Darunter auch eine extravagante Perücke, die vor kurzem noch das Haupt von Lady Gaga geschmückt hat.

Zurück